Hauptmenü

Blog Archiv G.Buch Wichtig! Ratten Ich Forum Abo E-mail

Vorwort

Willkommen auf meiner kleinen Seite im Internet. Ich schreibe hier so gut wie nur über meine 6 Ratten! Klickt euch doch einfach mal durch die verschiedenen Bereiche in diesem Blog durch. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über Kommentare. =)

Webmiss

Mein Name ist Katja, bin am 19.05.1990 geboren und wohnhaft in Gevelsberg. Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Hohenlimburg ♥. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialhelferin. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Ratten, auf Konzerten & Festivals oder ich sitze vor dem Computer rum und bearbeite (selbstgemachte) Fotos, zocke WoW oder bin auf sonstigen anderen Seiten unterwegs.

Eine Seite davon wäre z.B. das Rattenforum. Kann ich jedem Rattenhalter empfehlen! Das Forum ist informativ und die Leute sind wirklich nett. =) Also, meldet euch an, selbst wenn ihr nur als stiller Leser unterwegs seid: Rattenforum.de. Ich bin dort übrigens als "Catley" unterwegs und schreibe regelmäßig Beiträge mit eigenen Anliegen oder antworte auf Fragen von anderen Leuten.

Wenn ihr euch für Ratten interessiert, euch überlegt welche anzuschaffen oder bereits Ratten habt, dann lest euch doch mal die Info (s.o. "Wichtig!"") durch. Selbst als jahrelanger Rattenhalter macht man immer noch Fehler, also lohnt es sich auch an dieser Stelle mal in die Info reinzuschauen. Niemand ist allwissend auf diese Welt gekommen. =) Bei Fragen steh ich auch gern zur Verfügung, sofern ich Diese beantworten kann. Hinterlasst mir dann doch einfach einen Gästebucheintrag, einen Kommentar oder schickt mir eine E-Mail an catley@gmx.net.
17.11.10 • Jumbokäfig & Einrichtung

Das Bild vom Jumbokäfig ist jetzt 2 oder 3 Tage alt - so sieht er seit dem ich ihn habe, aus. Ich bzw. mein Freund bin/ist immer noch nicht dazu gekommen die 2. große Volletage + Rampen einzubauen. Musste ja alles so schnell gehen mit der Einrichtung, damit alle 6 Ratten am 8. November zeitlich einziehen konnten.

Jetzt habe ich hier noch einen halben Jumbo, den ich bald oben drauf setzen werde. Dann ist das Teil 180cm hoch - ist auch besser so, bei 6 Ratten. Finde, dass 120cm an Höhe da viel zu klein sind. 

Wenn der Käfig eine Höhe von 180cm hat, wird die andere Volletage noch eingebaut.
 
Dann habe ich hier nochmal die 3 kleinen Etagen + 3 Treppen, die beim Jumbo mitgeliefert werden. Habe sie nochmal zugeschickt bekommen, weil die, die ich im Käfig (ganz unten) drin habe viel zu kurz sind und nur sehr schlecht anzubringen waren. -.- Naja, der Händler hat mir genau die gleichen Etagen nochmal geschickt - ist mir jetzt so langsam aber auch egal. ^^
Die werden jetzt so eingebaut wie sie sind und gut ist.

Wie man sieht fehlt es noch ein bisschen an Einrichtungsgegenständen... habe zur Zeit nur ein Holzhäuschen (sieht man auf dem Foto nicht weil es sich ganz unten unter der einen Etage befindet) und ein so ne Holzbrücke, die zu einem kleinen Unterschlupf zurechtgebogen ist, im Käfig. Ansonsten ganz oben noch die kleine Hängeleiter (auf der die Ratten sich sehr gern aufhalten :D). 

Sobald ich etwas mehr Geld habe kauf ich mir aber noch mehr Zeug für den Käfig. Dann fühlen die Ratzen sich auch wohler. Schätze mal, da muss ich und da müssen sie noch bis Weihnachten warten. =)


Bye Bye,
Katja
17.11.10 13:55
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Steffi (18.11.10 15:46)
Hi,

sieht wirklich gut aus, hab den Käfig heute auch bekommen und freu mich schon auf meine Nasis ^^

Wollt mal fragen, was das oben drauf für ein weißer "Deckel" ist? Habt ihr den selbst gebaut und ist der aus Holz oder was ist das?

Liebe Grüße,
Steffi


rattenrodeo / Website (18.11.10 19:03)
Hi Steffi,

das ist kein Deckel. x)

Das ist eine Volletage aus Holz und darauf liegen dann noch 2 Holzleitern. Die werden noch in den Käfig eingebaut, sobald er 180cm hoch ist. (:

Solang lass ich die da liegen. Weiss nicht, wo ich sie sonst hintun soll und die Ratten stört es ansich ja auch nicht.

Die Etagen sind alle selbstgebaut/gesägt und die Treppen auch. Abgesehen von den 3 kleinen Treppen und kleinen Etagen die bei dem Käfig schon dabei sind (untere Hälfte).

Lieben Gruß,
Katja/rattenrodeo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de