Hauptmenü

Blog Archiv G.Buch Wichtig! Ratten Ich Forum Abo E-mail

Vorwort

Willkommen auf meiner kleinen Seite im Internet. Ich schreibe hier so gut wie nur über meine 6 Ratten! Klickt euch doch einfach mal durch die verschiedenen Bereiche in diesem Blog durch. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über Kommentare. =)

Webmiss

Mein Name ist Katja, bin am 19.05.1990 geboren und wohnhaft in Gevelsberg. Ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Hohenlimburg ♥. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialhelferin. In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Ratten, auf Konzerten & Festivals oder ich sitze vor dem Computer rum und bearbeite (selbstgemachte) Fotos, zocke WoW oder bin auf sonstigen anderen Seiten unterwegs.

Eine Seite davon wäre z.B. das Rattenforum. Kann ich jedem Rattenhalter empfehlen! Das Forum ist informativ und die Leute sind wirklich nett. =) Also, meldet euch an, selbst wenn ihr nur als stiller Leser unterwegs seid: Rattenforum.de. Ich bin dort übrigens als "Catley" unterwegs und schreibe regelmäßig Beiträge mit eigenen Anliegen oder antworte auf Fragen von anderen Leuten.

Wenn ihr euch für Ratten interessiert, euch überlegt welche anzuschaffen oder bereits Ratten habt, dann lest euch doch mal die Info (s.o. "Wichtig!"") durch. Selbst als jahrelanger Rattenhalter macht man immer noch Fehler, also lohnt es sich auch an dieser Stelle mal in die Info reinzuschauen. Niemand ist allwissend auf diese Welt gekommen. =) Bei Fragen steh ich auch gern zur Verfügung, sofern ich Diese beantworten kann. Hinterlasst mir dann doch einfach einen Gästebucheintrag, einen Kommentar oder schickt mir eine E-Mail an catley@gmx.net.
14.11.10 • Juoda's Fell verändert sich!

Hey, 

habe Juoda jetzt seit einer Woche bei mir. Ich schätze sie auf ca. 6 Wochen.
Anfangs war sie einfach schwarz, mit weissem Bauch (in Fachkreisen "black berkshire" genannt). 

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ihr Fell doch eher sehr dunkel grau ist und sie im Nacken und am Schwanzansatz tiefschwarze Flecken hat, sowie quer über die Augen/Stirn.
 
Das eine Bild ist etwas verschwommen, die Farbe ist aber genau so auf dem Kopf, das liegt nicht am Licht o.ä.!
Fotos hier, hoffe man erkennt es ein wenig:




 
Im Forum sagt man mir, dass es üblich ist, dass schwarze Ratten im Laufe der Zeit ihre Fellfarbe ein bisschen verändern. So bekommen sie z.B. braune bis hin zu cremfarbigen Flecken.

Fänd es toll, wenn Juoda so bleiben würde, wie sie jetzt ist. Total hübsch mit dem hellen Fleck auf dem Kopf! Sieht aus wie ein kleiner Waschbär. xD

Lieben Gruß,
Katja
14.11.10 15:13
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


knudn / Website (5.12.10 13:18)
Hey,

das mit der Farbveränderung kenn ich auch. Konnte das bei meinen schwarzen Rattels beobachten die vom Babie- zum Erwachsenenfell wechseln.

vlg knudn

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de